Para-Schwimmer im Medaillen-Regen

OZ Bericht 08.02.2024
Stuttgart (pm/pf) – Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen in Stuttgart vergangenes Wochenende wurden die Athleten der Wasserfreunde Fulda mit elf Mal Edelmetall belohnt.

Mit dabei drei Sportler von den Wasserfreunden Fulda: Leonie Knedel (S14), Richard Both (S11) und Tristan Michaels (S9). Für die beiden Jungen war es nichts Neues, aber für Knedel waren es die ersten Para-Meisterschaften, die sie auch hervorragend meisterte und am Ende auch mit einer Bronzemedaille über 100 Rücken belohnt wurde. Both, der bei diesen Meisterschaften mit acht Starts volles Programm hatte und dabei an seine Grenzen schwamm, hatte nicht nur die neuen Bestzeiten am Ende stehen, sondern auch einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Für Tristan Michaels lief es genauso gut: Über 400 Meter Freistill konnte er sich über zehn Sekunden verbessern und wurde mit Platz drei belohnt. Seine Ausbeute am Ende war zweimal Gold, zweimal Bronze erfreulich war auch noch Platz sechs über 200 Rücken in der Offenen Wertung. Alle drei Schwimmer fuhren glücklich und voller Motivation zurück nach Fulda, wo sie sich jetzt voll auf die Deutschen Para Meisterschaften in Berlin vorbereiten.