Para Schwimmen – Fuldaer erfolgreich in der Hauptstadt

Fulda (oz/pf) 25. Mai 2023 – Die beiden Nachwuchs-Schwimmer Tristan Joel Michaels und Richardt Both von den Wasserfreunden Fulda fuhren aufgeregt nach Berlin zu ihren ersten Internationalen Meisterschaften.
 
Für Michaels ging es gleich am Donnerstag über die 200 Freistill zur Sache – er verbesserte seine Bestzeit gleich um 15 Sekunden. Und durfte sich auch dann gleich über das Jugend-Finale freuen. Das Eis war gebrochen. Platz zwei stand in seiner Altersklasse. Das wiederholte er bei seinen anderen Starts über 200 Meter Rücken, 100 Meter Freistill, 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistill mit jeweils Platz zwei. Aber der größte Erfolg gelang ihm am Sonntag über 100 Meter Rücken, dort wurde er Deutscher Meister in seiner Altersklasse und durfte auch nochmal über die Strecke ins Finale, was auch für Richardt Both über diese Strecke fast geklappt hätte: Er wurde in der Altersklasse Dritter und Nachrücker für das Finale. Über 50 Meter Rücken konnte sich Both über Platz fünf freuen. Beide Sportler wurden in Ihrer Startklassenwertung auch noch jedesmal mit Platz eins belohnt. Besser kann eine erste IDM nicht laufen. Vom 23.-27. Mai 2023 finden in Berlin nun die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Die Wasserfreunde Fulda werden von Emil und Inessa Kelberer, Sophie Marie Göbel, Luca Sill und Malte Alexander Schütt vertreten. Der Verein wünscht viel Erfolg. BU: Richardt Both und Tristan Joel Michaels stolz bei der IDM in Berlin. Foto: Verein