Hessischen Meisterschaften im Synchronschwimmen 

Am Wochenende (3.6-4.6.) ging es für die Wasserfreunde Fulda zu den Hessischen Meisterschaften im Synchronschwimmen nach Urberach. Dort zeigten insgesamt 15 Aktive ihr Können. 

Insgesamt holten die Wasserfreunde Fulda viermal Gold. So wurde Mia Arnold im Solo, Sophie Pilz und Evelin Klein im Duett, Jana Giss, Henrietta Dück und Jette Bott im Trio Altersklasse C und Tanja Wolgin, Maja Auth, Iva Necovski im Trio Altersklasse D Hessische Meisterinnen 2023. 

Weiter gab es für Jana Giss im Solo eine Silbermedaille. Auch die Beiden Gruppen der Wasserfreunde Fulda holten Silber. So wurden Maja Auth, Iva Necovski, Tanja Wolgin, Liz Eisermann, Antonia Mosler, Aurora Schütz, Emily Shaw und Felizia Willert Vietzehesssenmeister, sowie auch die Gruppe der älteren Altersklasse mit den Schwimmerinnen Mia Arnold, Leonie Ribe, Evelin Klein und Sophie Pilz. Ebenfalls Silber gewannen Tanja Wolgin und Iva Necovski im Duett. 

Drei weitere Bronze Medaillen holten Jette Bott und Henrietta Dück im Duett, Jana Giss im Solo der Offenen Altersklasse und Jette Bott im Solo der Altersklasse C. 

So ging es nach einem sehr erfolgreichen Wochenende mit insgesamt 11 Medaillen für unsere Synchronschwimmerinnen der Wasserfreunde Fulda wieder nach Hause. 

Bericht Osthessen-News (8.6.2023)