Erster Punktgewinn

2. Liga – Erster Punktgewinn stellt Horvath nicht gänzlich zufrieden
Bereicht OZ, 19.11.2023

Nürnberg (oz) – Erster Punkt, aber dennoch nicht ganz zufrieden: Die Wasserballer der Wasserfreunde Fulda holten am Samstag in der 2. Liga Süd ein 8:8 (1:0, 2:3, 3:3, 2:2) beim Post-SV Nürnberg, hätten mit einer besseren Chancenverwertung aber auch den Sieg mitnehmen können.

Symbolfoto: Christine Görlich / Osthessen-Zeitung

„Wir haben viele Chancen bekommen, die wir aber nicht ausgenutzt haben“, haderte Fuldas Trainer David Horvath – „das hat uns heute einen Punkt gekostet. Wenn ich die Niederlage hier vom letzten Jahr sehe, ist das Unentschieden gut, aber wenn ich das Spiel heute sehe, haben wir einen Punkt verloren“.

Die Fuldaer führten in einem sehr umkämpften, körperlichen ersten Viertel mit 1:0, weil beide Teams vor dem Tor zu ungenau waren, im zweiten Spielabschnitt dann zwischenzeitlich mit 3:1. Dann drehte Nürnberg die Partie aber bis in die zweite Halbzeit mit einem 4:0-Lauf auf den Kopf. Es war ausgeglichen bis zum Ende, die Fuldaer hatten die Mehrzahl an Möglichkeiten, „aber wir haben wieder zu viele Fehler gemacht, was wir vor dem Spiel angesprochen hatten“, so Horvath. Auch die Kontermöglichkeiten wurden nicht gut ausgespielt, sodass die Gäste nach der langen Anreise am Ende eher enttäuscht als glücklich mit dem Remis waren – obendrauf kam der Zeitpunkt des 8:8, das erst neun Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel. Immerhin: Es war der erste Punkt der Saison, nächstes Wochenende steht dann wieder ein Heimspiel an.

Wasserfreunde Fulda: K. Wolgin; C. Möller (2), J. Möller, P. Purkl (1), Wiegand, Bary (2), Schmitt, Licht, Hartung, Brehl (1), M. Wolgin, Jestädt, Weber (2).