2. Liga – Knoten geplatzt

Wasserfreunde gewinnen erstes Heimspiel

OZ 16.3.2024 / Fulda (cb) – Die Wasserfreunde Fulda haben ihre Fans für die hartnäckige Unterstützung belohnt: Im Zweitligaspiel gegen den Ersten Frankfurter SC gelang den Wasserballern aus Fulda der erste Heimsieg der Saison. Durch den 13:6 (5:0, 3:2, 1:2, 4:2)-Erfolg bestätigte das Team von Trainer David Horvath die aktuelle Form.

Archivfoto: Manfred Völler

„Die ersten beiden Viertel waren die besten in der kompletten Saison“, schilderte Horvath nach dem Spiel. Von Anfang an war den Wasserfreunden anzumerken, dass sie am Freitag ins Becken gesprungen waren, um dieses später als Gewinner zu verlassen. „Gerade am Anfang haben wir richtig gut gespielt. Die Jungs haben das genauso gemacht, wie wir das im Training besprochen haben“, freute sich Horvath über die bemerkenswerte Vorstellung. Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber schon deutlich. Vorne nutzten die Wasserfreunde ihre Chancen und in der Defensive präsentierte sich das Team stabil. „Ab dem dritten Viertel haben wir die Taktik ein bisschen umgestellt und haben etwas langsamer gespielt“, erklärte Horvath. Im Stile einer Spitzenmannschaft nahm das Team etwas Tempo aus der Partie und schonte bereits Kräfte für die kommende Auswärtsaufgabe beim Ligaprimus.

„Perfekt war es aber nicht. Wir haben ein paar Fehler gemacht und auch Chancen nicht genutzt“, zeigte sich der Wasserfreunde-Coach nicht hundertprozentig zufrieden. „Ich bin Trainer, da finde ich immer etwas zum Meckern“, schmunzelte Horvath. Die Stimmung in der Halle beschrieb der Übungsleiter als einzigartig und bedankte sich folglich bei den Fans: „Die haben uns heute wieder richtig angefeuert – das ist unglaublich.“ Für das Team aus Fulda war es somit nach einer harten Saison der zweite Sieg in Folge. Die aufstrebende Form kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: „So müssen wir uns auch gegen Cannstatt nächste Woche nicht verstecken“, ergänzte Horvath abschließend.