Willkommen beim
Synchronschwimmen!

Schon in den 1950-er Jahren hatten die Wasserfreunde eine Damen-mannschaft für das Figurenlegen, wie das Synchronschwimmen zur damaligen Zeit genannt wurde. Karola Janson hat diese Truppe aufgebaut, die dann nach ihrem Umzug nach Kassel von Werner Schunke noch für eine kurze Zeit weiter betreut und trainiert wurde.

Im Jahr 2003 wurde durch die Initiative von Doris Höhne mit viel Engagement wieder eine Gruppe Synchron-schwimmenen aufgebaut. Von anfangs drei Teilnehmerinnen ist mittlerweile eine über zwanzig Mädchen starke Trainingsgruppe unterschiedlichen Alters entstanden.

Unsere Gruppen

Nachwuchsgruppe

Nachwuchsgruppe

Nachwuchsgruppe

In der Nachwuchsgruppe tanzen wir mit Spaß und Teamgeist gemeinsam im Wasser.

Leistungsgruppe

Kontakt

Annika Hütsch

Trainerin Leistungsgruppe Synchronschwimmen

Doris Höhne

Trainerin Nachwuchs Synchronschwimmen